Wer wir sind

Seit über 50 Jahren dienen wir weltweit in mehr als 60 Ländern über ausgewählte Partner oder eigenen Niederlassungen mit unserer Kompetenz und unserem Tun der Gesundheit der Menschen. Deutschlandweit arbeiten über 350 Mitarbeiter daran unsere Ziele zu erreichen und auch in Zukunft in ganz Deutschland ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein.

Unser Anspruch

Mit unseren Produkten und mit unserem Service wollen wir stets Zuverlässigkeit und beste Qualität gewährleisten. Deshalb verbessern wir ständig unsere Arbeitsweise. Jeder von uns ergreift die Initiative, wenn er Mängel oder Handlungsbedarf entdeckt.

Unser Miteinander

Unser Unternehmen lebt durch und für seine ihm zugehörigen Menschen. Dieses Verständnis lässt uns berufliche Lebensqualität schaffen. Deshalb sind wir alle an unserem Unternehmen beteiligt: an seinen Entscheidungen und an seinem wirtschaftlichen Erfolg.

Unser Miteinander ist geprägt von gegenseitiger innerer Achtung, Toleranz und Hilfsbereitschaft. Deshalb ist unsere Kommunikation stets lösungsorientiert, fair und verletzungsfrei.

Unsere Kunden

Der hochzufriedene Kunde ist unser Ziel. Deshalb übernimmt jeder von uns dafür Verantwortung.

Was wir bieten

Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen!

Bei uns bekommen Sie neben einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Jahresurlaub und einer flexiblen Gleitzeitregelung auch einen überdurchschnittlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu den Menüs in unserer Kantine. Außerdem stehen Ihnen jederzeit kostenfreie Warm- und Kaltgetränke, jeden Mittwoch kostenloses Obst und jede Woche eine Massage zur Verfügung.

Beruf und Familie

Als Familienunternehmen ist es uns wichtig unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf, zum Beispiel durch die flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, in bester Weise zu ermöglichen.

Zimmer MedizinSysteme wurde im Jahr 2022 mit dem Audit berufundfamilie zertifiziert, welches die familien- und lebensphasenbewusste Ausrichtung des Unternehmens bestätigt.

Verbesserungsvorschläge

Die wertvollsten Verbesserungsvorschläge kommen von unseren Mitarbeitern! Deshalb sind alle Mitarbeiter dazu eingeladen Ihre Verbesserungen vorzustellen. Positiv bewertete Vorschläge werden mit einem Zuschuss belohnt, umgesetzte Vorschläge werden mit einer individuellen Prämie gewürdigt.

Personalentwicklung

Gut ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter sind der wichtigste Teil des Erfolges unseres Unternehmens, deshalb fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter in Form von regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Altersvorsorge

Zimmer bietet allen Mitarbeitern eine attraktive, durch das Unternehmen finanziell unterstütze, betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung. Mit einem Arbeitgeberzuschuss von 150 % möchte die Firma Zimmer seine Mitarbeiter bestmöglich unterstützen.

Gesundheitsmanagement

Als Abwechslung zum Büroalltag organisieren unsere Mitarbeiter gemeinsame sportliche Aktivitäten. Darunter zählen unter anderem die Zimmer-Laufgruppe sowie unsere Kletter- oder Badmintongruppe.

Zum Entspannen und Wohlfühlen zwischendurch bieten wir unseren Mitarbeitern jede Woche, passend zu unserem Produktportfolio, von einer Physiotherapeutin durchgeführte Massagen an.

Nach einer Betriebszugehörigkeit von einem Jahr haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit ein Fahrrad ihrer Wahl mit finanzieller Unterstützung durch Zimmer zu leasen.

Mitarbeitergesellschaft

Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei und können deshalb mit der Mitarbeitergesellschaft auch von diesem profitieren.